Buchrezession: Verrückt verliebt

Verrückt verliebt

  • Autor: Martina Gercke
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Auflage: 1. Edition (19. April 2022)
  • ISBN-10: 375620118X
  • ISBN-13: 978-3756201181
  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Kategorie: Roman
Amazon & Kindle Edition

Verrückt verliebt

Der neue Roman von Martina Gercke ist eine kurzweilige Lektüre, romantisch und interessant geschrieben. Die Geschichte beginnt in den Vorbereitungen einer Hochzeit, in denen sich die Hauptfiguren des Romans als Trauzeugen des Brautpaares begegnen. Trauzeugin der Braut ist die hilfsbereite Poppy. Trauzeuge des Bräutigams ist ein renommierter Herzchirurg. Die Trauzeugen sind beide überzeugte Singles. Auf der Hochzeit verunglückt die Braut Ruby beim Hochzeitstanz und muss ins Krankenhaus. Aus diesem Zwischenfall entsteht die pragmatische Idee, dass die beiden Trauzeugen statt des Hochzeitspaares zusammen die Hochzeitsreise antreten. Damit die Hochzeitsreise nicht verfällt. Die erfolgreiche Art-Direktorin Poppy Thompson (29) und der attraktive Herzchirurg Connor Mackay kennen sich zwar noch nicht, willigen dennoch ein und reisen zusammen nach Schottland. Die Hochzeitsreise ist eine Reise mit dem Flugzeug nach Schottland in das idyllische Torridon.

Verrückt verliebt
  • Gercke, Martina (Autor)

Der Roman erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sichtweise der Hauptfiguren

Poppy Thompson willigt in die Idee ihrer Freundin Ruby ein, weil sie dringend eine Auszeit braucht. Denn beruflich möchte sie sich anders weiter entwickeln. Connor Mackay findet Poppy sympathisch und die Idee einer Reise in seine Heimat kommt ihm gelegen, da er auch eine berufliche Auszeit nehmen möchte. Der aktuelle Fall berührt ihn sehr. Ein achtjähriger Waisenjunge namens Henry hat Connor sehr engagiert behandelt und er kann kaum Abstand zu dem Fall bekommen. Dr. Mackay ist von seiner beruflichen Tätigkeit sehr überzeugt und er hält sich auch selbst für attraktiv. Als leidenschaftlicher Herzchirurg hat er ein gewisses Selbstvertrauen. Die Landschaft von Schottland und die Eindrücke sind abwechselnd von Poppy und Connor dargestellt. Sie kommen in Schottland in einem Cottage bei Loch Torridon an und haben humorvolle und interessante Dialoge auf der Reise.

Martina Gercke erzählt detailliert, pointiert und humorvoll

Als Leserin dieses Liebesromans fühle ich mich auf den ersten Seiten gleich wohl und tauche ein in die Geschichte. Als Frau versetze ich mich in die Situation von Poppy, die am Anfang jede Menge zu tun hat. Sie ist selbstbewusst und sagt klar, dass sie selbst nicht in eine Beziehung reingehen möchte. Von dem männlichen Trauzeugen Dr. Connor Mackay erhält sie wenig Hilfe. Er macht sie eher verlegen und versucht mit ihr zu flirten. Obwohl sie ihn kaum kennt, ist von Anfang an zu spüren, dass er ihr etwas bedeutet. Als sie plötzlich mit ihm die Hochzeitsreise antritt, weil ihre Freundin auf der Hochzeit sich verletzt hat, lernt sie den Herzchirurgen näher kennen. Die Reise in das romantische Cottage in der rauen schottischen Natur ist gut beschrieben. Ich bekomme sofort Lust, auch eine Reise zu buchen. Da ein Herzchirurg schon eine interessante Persönlichkeit ist, sind die Dialoge zwischen Poppy und Connor auch sehr unterhaltsam. Natürlich kommen sich die beiden durch die gemeinsame Reise näher und das Prickeln zwischen den Zeilen ist spürbar. Die Hormone der lebensfrohen Poppy Thompson machen sich bemerkbar, obwohl sie ja nur eine berufliche Auszeit nehmen will. Der Arzt ist fasziniert von der lebensfrohen Reisebegleiterin. Das Cottage und die Landschaft sind wunderbar beschrieben und es kommt auch zu Liebesszenen, in die ich mich gut einfühle. Der Roman ist super, lesenswert und hat eine tolle Geschichte.

Melanie Neuhauser

Hallo! Ich bin Melanie, bekennende Leseratte und schreibe für Euch diese Bücher Rezension. Kontakt per Twitter: https://twitter.com/Buchkiller