Lucinda Riley / Harry Whittaker: Atlas – Die Geschichte von Pa Salt

Atlas – Die Geschichte von Pa Salt

  • Autor: Lucinda Riley und Harry Whittaker
  • Verlag: Goldmann Verlag
  • Auflage: Deutsche Erstausgabe Edition (11. Mai 2023)
  • ISBN-10: 3442315670
  • ISBN-13: 978-3442315673
  • Gebundene Ausgabe: ‎ 800 Seiten
  • Kategorie: Roman
Amazon & Kindle Edition

Lucinda Riley / Harry Whittaker: Atlas – Die Geschichte von Pa Salt

„Atlas – Die Geschichte von Pa Salt“ stammt von Lucinda Riley und Harry Whittaker. Es handelt sich um ein beeindruckendes Werk. Das Buch webt eine faszinierende Geschichte, die von tiefen emotionalen Strängen durchzogen ist. Dieses Buch ist Teil der „Die sieben Schwestern“-Serie, einer Reihe von Romanen, die sich um die geheimnisvolle Figur von Pa Salt drehen, einem charismatischen Mann, der sechs Mädchen aus verschiedenen Teilen der Welt adoptiert hat. Jeder Band der Serie folgt der Geschichte einer dieser Schwestern, während sie ihre Herkunft erforscht. In „Atlas“ wird jedoch ein ganz neues Licht auf den mysteriösen Patriarchen selbst geworfen.

Das Buch beginnt mit dem Tod von Pa Salt, einem Ereignis, das bereits zu Beginn der Serie stattfindet. Dieser Verlust hinterlässt bei seinen Töchtern eine tiefe Leere und viele unbeantwortete Fragen. Im Laufe der Serie machen die Schwestern eine Entdeckung. Ihr Vater hat ihnen Hinweise auf ihre wahren Ursprünge hinterlassen. Diese Hinweise führen jede von ihnen auf ihre eigene Reise der Selbstfindung. „Atlas“ jedoch dreht sich um Pa Salt selbst, seinen eigenen Hintergrund und die Motive hinter seinen Entscheidungen.

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt: Roman. - Das große Finale der "Sieben-Schwestern"-Reihe (Die sieben Schwestern, Band 8)
  • Produkttyp: ABIS BOOK
  • Artikelname: Atlas Die Geschichte von Pa Salt: Roman. Das große Finale der Sieben Schwestern Reihe (Die sieben Schwestern, Band 8)
  • Farbe: Teal/Turquoise green"
  • Riley, Lucinda (Autor)

Die Geschichte nimmt uns mit auf eine Reise durch Pa Salts Leben. Seine Kindheit war geprägt von einer starken Liebe zum Meer und einer tiefen Neugier auf die Welt. Als junger Erwachsener baute er sein Vermögen auf. Er verwirklichte seinen Traum, die Welt zu bereisen. Wir erfahren von seinen romantischen Begegnungen, persönlichen Verlusten und den entscheidenden Momenten, die ihn dazu bewegen, Kinder zu adoptieren.

Eine zentrale Figur in Pa Salts Leben ist eine geheimnisvolle Frau namens Maia. Ihre Beziehung ist komplex und bildet das Herzstück vieler Entscheidungen, die Pa Salt im Laufe seines Lebens trifft. Durch Rückblicke entfaltet sich die Geschichte ihrer Begegnung und wie sie sein Leben beeinflusst hat.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Buches ist die Darstellung der verschiedenen Kulturen und Orte, die Pa Salt besucht. Diese lebendigen Beschreibungen sind ein Markenzeichen von Lucinda Rileys Schreibstil und verleihen der Erzählung eine reiche Textur. Riley bringt die Welt zu uns nach Hause. Er nimmt uns mit auf eine Reise von den entfernten Ecken des Himalayas bis zu den üppigen Landschaften Südamerikas. Dabei lässt er uns in die Erfahrungen und Abenteuer von Pa Salt eintauchen.

Gegen Ende des Buches beginnen die verschiedenen Fäden von Pa Salts Leben zusammenzukommen. Wir verstehen, warum er sich für die Adoption entschieden hat. Jede seiner Töchter repräsentiert einen einzigartigen Teil seines Herzens und seiner Geschichte. Es wird enthüllt, dass jede Tochter ein Teil seines Erbes ist. Zusätzlich ist jede Tochter mit einem bestimmten Teil der Welt verbunden. Sie stellen auch eine Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit dar.

„“Atlas – Die Geschichte von Pa Salt“ ist mehr als nur eine Ergänzung zur „Die sieben Schwestern“-Serie. Es ist ein eigenständiges Meisterwerk. Das Buch fügt Tiefe und Kontext zu einer bereits fesselnden Saga hinzu. Lucinda Riley und Harry Whittaker haben eine komplexe und emotionale Erzählung gewebt. Diese Erzählung fesselt die Leser bis zur letzten Seite.

Das Buch ist eine Hommage an die Kraft der Familie. Es betont die Bedeutung von Herkunft und zeigt die unendlichen Wege des Lebens auf. Es erinnert uns daran, dass jeder Mensch eine Geschichte hat. Jede dieser Geschichten ist es wert, erzählt zu werden. Außerdem verdeutlicht das Buch, dass das Leben eine Reise voller Entdeckungen und Überraschungen ist.

Melanie Neuhauser

Hallo! Ich bin Melanie, bekennende Leseratte und schreibe für Euch diese Bücher Rezension. Kontakt per Twitter: https://twitter.com/Buchkiller